Termine Bergwacht Herbrechtingen

Behelfsmäßige Bergrettung

Rettungsstation

Behelfsmäßige Bergrettung in oder um die Rettungsstation bei schlechtem Wetter, sonst im Gelände (Fels?). Mal sehen was Dennis vorbereitet hat.

Einsatzübung der Bergwachten

Rettungsstation

Wir üben gemeinsam mit der Bergwacht Heidenheim im Gelände oder, wenn es klappt, an einem Ort der uns so nicht immer zu Übungszwecken zur Verfügung steht. Verantwortlich ist Sven und Armin.

Orientierung im Gelände

Rettungsstation

Orientierung ohne digitaler Hilfe, natürlichen Anzeichen oder ganz normal nach Methode "Kompass"? An diesem Abend wird uns Gege die Hilfsmittel erklären die uns bei der Orientierung im Gelände hilfreich sind.

Planmäßige Bergrettung

Rettungsstation

Planmäßige Bergrettung im Gelände mit dem Material das im Einsatzbus verfügbar ist. Das gibt es alles umsonst und draußen, gutes Wetter vorausgesetzt. Organisator ist Andi.

Kanu/Bootfahren mit Alex

Rettungsstation

Wie jedes Jahr fahren wir als Bergwacht auch mal Boot, obwohl es ja auf dem Wasser ziemlich flach ist. Macht aber immer wieder viel Spaß. Organisator ist Alexander.