Wetterglück bei Wanderung in den Mai

Der Ausgangspunkt der Familienwanderung, die Annette und Jürgen Fetzer Anfang Mai bestens organisiert hatten, war das „Bahnhöfle“ in Waldhausen. Die 18 köpfige Gruppe wanderte von dort über Feld und Waldwege Richtung Eybach. Im Wald führte der schmale, mit Steinen durchsetzte Weg durch das sogenannte Felsental. Hier waren von der Gruppe zwei steilere Treppen über Geländestufen durch die landschaftlich schöne Schlucht zu überwinden. Trittsicherheit war an einigen Passagen auf dem noch feuchten Weg gefordert. Nach zwei Stunden und immer mehr Sonnenschein war das Ziel in Eybach, der Landgasthof Ochsen, erreicht. Frisch gestärkt ging es danach, über zum Teil steilere Waldwege wieder auf die Alb Richtung Ausgangspunkt. Die Einkehr im Stadelcafe in Waldhausen schloß die ca. 12 km lange, gemütliche Rundwanderung ab.