Verdiente Mitglieder geehrt

Im Rahmen der in Dienststellung des neuen Einsatzfahrzeuges ehrten der Landesleiter der Bergwacht Württemberg, Armin Guttenberger und Bergwachtleiter Rudi Fritsche langjährige Mitglieder. Das war leider bisher nicht möglich, da einige offizielle Termine immer wieder verschoben werden mußten.

Gerhard Krämer kann auf 25-jährigen Einsatz in der Bergwacht zurückblicken. Davon war er lange Jahre als Naturschutzwart tätig und organisierte nebenbei die sehr beliebten, mehrtägigen Skitourenausfahrten. Stolze 50 Jahre ist Berthold Kärcher dabei. In den ersten Jahren zuständig für Presseberichte und immer zur Stelle wenn man helfende Hände brauchte. Besondere Freude bereitete es den Mitgliedern Alfred Eberhardt, als Mitbegründer der Ortsgruppe, zum 50-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Er vertrat die Bergwachten im DRK-Kreisverband, engagierte sich in den verschiedensten Ämtern und leitet seit 2005 die starke Seniorengruppe. Er bekam als Anerkennung das "goldene Steigeisen" überreicht. Seine Frau Gisela, ebenfalls seit 50 Jahren dabei, hatte jahrelang als Kassiererin ein wachsames Auge über die finanziellen Mittel. Sie konnte leider nicht teilnehmen. Die Veranstaltung fand mit einem kleinen Buffet ihren Abschluß.