Letzte Hürde erfolgreich genommen

In der DRK Landesschule Pfalzgrafenweiler fand ein achttägiger Lehrgang Notfallmedizin der Bergwacht Württemberg mit 14 Teilnehmern aus sieben Ortsebenen statt. Für unseren Kamerad Johannes Fetzer war das der letzte und umfangreichste Teil seiner drei Prüfungen zur Einsatzkraft. Vom internistischen Notfall über Bodycheck, erkennen von Verletzungen und ergreifen von Maßnahmen wie z. B. einer Herz-Lungen Wiederbelebung oder Einsatzleiterqualitäten bei den praktischen Übungen im Gelände, all das wurde von den Teilnehmern in den Ausbildungseinheiten gefordert. Am Ende der Woche konnten 11 Anwärter erfolgreich abschließen. Davon erhielten neun ihr Dienstabzeichen, darunter auch Johannes Fetzer. Unser Bergwachtleiter Rudi konnte ihm als erster zum Erfolg gratulieren da er auch als Landesausbilder tätig ist. Die Kameradinnen und Kameraden gratulieren Johannes recht herzlich zur bestandenen Prüfung!